Selbst wenn das oben genannte Desaster, das nie hätte geschehen dürfen, gelöst ist, ich wundere mich nicht, dass die Angestellten Fehler bei der Zahlungseingabe machen. Sie haben in den Rechnungsdetails einen schlecht geordneten Wust an Zahlungsmöglichkeiten.
Patient bezahlt Gesamtbetrag sofort: BEZAHLT BEZAHLT KASSENBUCH vorher passendes Kassenbuch unten nochmal ohne Überschrift ZAHLUNG KASSENBUCH , ZAHLUNG, STORNO RESTBETRAG.
Storniert unten das aber den Eintrag in eine Kassenbuch aber nicht storniert. Der Herrgott allein weiss, was die Storniert Checkbox genau anstellt oder eben auch nicht. Oben eine bezahlt Checkbox also ein weiterer Weg die Zahlung abzuschliessen, sicher ganz was anderes als unten das Zahlung Button, oder nicht? Ich weiss es nicht. Gedruckt hat sein eigenes Eigenleben. Ohne die Rechnung gedruckt zu haben passiert soweit ich weiss gar keine Buchung. Ich bin mir aber nicht sicher, ist zu kompliziert der Vorgang. Kostenstelle? Konto, ja wozu das jetzt wenn ich oben schon in ein Kassenbuch einfüge.
Dieses Layout-Durcheinander soll die Angestellte vor der Patientin richtig und korrekt erledigen nachdem sie schon die Rechnung erstellt hat, während die Patientin manchmal ungeduldig vor ihr steht und vielleicht gerade nicht weiss ob sie nun bar oder mit EC zahlen möchte und endlich ihre EC Karte benutzen will. Vielleicht stellt der Patient auch noch gerade ein par Fragen die ihm einfallen. Ach ja und der nächste Patient wartet schon.
Das Problem dieses Horror-Detailfensters ist, dass eigentlich alles hineingepackt ist was so geht. Aktueller Status also alle Ausgabefelder, Wege in die Neue Rechnung und in den Dinosaurier "Muster", in die Rechnungsanschrift, drucken, Info, eine gedruckt Abfrage und Ausgabe und eben eine richtig verkomplizierte Zahlungseingabe, so mitten drin.
Mein ganz persönlicher Lieblingsteil von Tomedo, die Privatabrechnung.
hier ein Bild damit jeder weiss worum es geht: