[gelöscht] Wir dokumentieren den Reinigungsplan noch auf Papier. Ich würde die regelmässige Reinigung und Desinfektion gerne mit einem App erledigen. Siphone, Schubladen, Toilettenkösten, Lager, Oberflächen werden ja alle in verschiedenen Intervallen von verschiedenen Mitarbeitern gereinigt. Das wäre mit einem Programm übersichtlicher zu planen, zu erledigen und abzuzeichnen. Hat da jemand Erfahrungen mit einem guten Programm so wie es Papershift für das Arbeitszeitkonto war bevor es Arzeko abgelöst hat? Wie löst man es mit der externen Reinigungskraft, die kann ja nicht in die PCs einloggen.
Marie-Fee Rühe Hallo, heute habe ich mir eine ähnliche Frage gestellt. Ich habe eine Aufgabenvorlage erstellt, die sich wochentags wiederholen soll. Also z.B. um 14 Uhr der Hinweis, das die Tastatur, Maus und Telefon einmal zu reinigen sind. Nun wollte ich dazu eine Aktionskette bauen, nur fehlt mir der passende Auslöser. Hat jemand sonst eine Idee, wie man es hinbekommt, dass eine Aufgabe regelmäßig erscheint? Zu erst dachte ich daran, dass z.B. in Arzeko die Stechuhr bereits 3 h läuft und dann ein Hinweis kommt, dass etwas zu reinigen ist. Das erscheint mir jedoch sehr kompliziert. Gibt es eine Möglichkeit, dass eine Aufgabe automatisch erstellt wird? Z.B. täglich Erinnerung an Reinigung Arbeitsplatz. vielen Dank!
Hans Jörg Baumann Moin,Sie können doch eine sich z.B. täglich wiederholende Aufgabe für die gewünschte Nutzergruppe anlegen, ggf. das Häkchen bei "muss von allen Verantwortlichen erledigt werden" setzen.
Marie-Fee Rühe Hallo, vielen Dank. Ich habe ständig nach einem Auslöser für die Aufgabe gesucht, statt diese einmal anzulegen. Leider funktioniert dies dennoch nicht, da ja der Putzplan i.d.R. arbeitsplatzbezogen ist und ich nur Nutzer oder Nutzergruppen und keine Arbeitsplätze definieren kann.