Sehr geehrter Herr Balogh,
sehr geehrter Herr Unkelbach
Was Doctolib angeht stimme ich Ihnen absolut zu .
Ich habe die Firma selbst getestet: Agressives Auftreten und Verkaufen. Man wird schon recht gepusht, schnell die Verlinkung mit der eigenen webseite zuzulassen, sie "helfen" sogar direkt beim Aufspielen der software an den Arbeitsplätzen. Aufsteller in der gesamten Praxis. Nervig. Dann wiederholtes Nachfragen, ob wir denn schon Termine (und wenn ja, wieviele) über doctolib gemacht hätten.Das Thema Datenschutz wird von der Firma sträflich vernachlässigt. Die Daten sind NICHT sicher. Grosse "Offenherzigkeit".
Ich selbst nutze hierfür seit Jahren die Online-Vernetzungs-Software von samedi.
Doctolib ist übrigens klar TEURER als SAMEDI!!!!
Habe doctolib nach 1 Woche wieder deinstalliert. Schluss. Aus.Ende!
Ich bleibe bei SAMEDI!!!!!!
Der Terminkalender von samedi mit der Möglichkeit zu Online Termine für meine Patienten ist auch über Schnittstelle mit Tomedo verbunden und das funktioniert prima! Patientendaten werden per Klick aus Tomedo übernommen.
Meine Patienten nutzen das Angebot rege (auch die Älteren) und viele davon auch über die verfügbare App, über Google oder über mein jameda Profil oder andere Buchungsportale. Aber auch meine Webseite ist damit gut besucht, also auch bestens geeignet, wenn man Marketing machen möchte.
Für mich ist es zudem auch besonders wichtig, dass ich meinen Patienten neben Erinnerungs-SMS auch auf sicherem Wege Dokumente mitgeben kann, sei es Anamnesefragebögen oder eben auch Behandlungsbefunde und auch das kann ich mit samedi prima umsetzen. Würde ich also nicht mehr missen wollen und auch jederzeit an Kollegen weiterempfehlen.
Samedi geht mit dem Thema Datenschutz und Verschlüsselung vorbildlich um. Deutsche (Berliner) Firma, gewann mal den Innnovationspreis für seine Idee. Wir können samedi in Zeiten von D.S.G. & Co nur bestens weiterempfehlen.
Beste Grüße,
Dr. med. M.Fontana