Sehr geehrter Herr Kollege Marks,
in aller Kürze, da ich solche Antworten auch nur in den wenigen freien Minuten bearbeite. Diese Fragestellung würde für mich ich so lösen:
Zunächst eine Abfrage wie hier starten über Summen EbM-Leistungen in dem von Ihnen gewünschten Zeitintervall. Somit haben sie alle Daten zunächst mal in einem Ergebnis zusammen:

Im zweiten Schritt sehen sie hier beispielhaft das Ergebnis: die 03220 wurde expandiert. Der einzige Schritt, den sie für eine Ein-Klick-Sortierung dieses Ergebnisses nach ihren Kriterien (z.B. Eingrenzung nach einzelnen Quartalen oder Ziffern) leisten müssen, ist, einen Filter korrekt einzustellen und oben rechts in der Filterverwaltung zu speichern, dann ist er immer verfügbar in der Ergebnisliste. Das habe ich mir jetzt gespart, das bekommen sie auch selbst hin.

So eine Abfrage kann man sich auch als Ein-Klick-Statistik mit Button programmieren und z.B. in die Buttonleiste der Tagesliste legen um es gleich verfügbar zu haben. Weiterhin ist das Schöne, dass sie die Tomedo-Statistiken nach Ihren Wünschen umstellen und feste Filter, die sie immer wieder brauchen, vergeben können.
In eine Excel-Liste Ihrer Vorstellung müssen Sie es aber schon selbst übertragen. Es ist einfach nicht zu erwarten, dass Tomedo die Ergebnisse genau so darstellt wie es ihrer Vorstellung vorschwebt. Alternativ können Sie noch den CSV-Export (unter Aktionen) nutzen.
Wie gesagt, so würde Ich mich dem Problem annähern, gibt sicher auch noch andere (Um-)Wege.
MfG
Thomas Väth