Herr Berg, muss das wirklich über ein Skript passieren? Ich finde das genau wie bei der Privatrechnungsauswahl doof es so lösen zu müssen. Es liegt doch auf der Hand dass Tomedobenutzer haufenweise falsche Einträge machen, weil sie im eifrigen konzentrierten Praxisalltag an alles denken, nur nicht ans Umloggen. Das kostet wertvolle Zeit und viel Nerven. Wem es nicht passiert hat entweder nichts zu tun oder hat seinen eigenen Arbeitsplatz. Programmiertechnisch hört sich das jetzt im Verhältnis zu anderen Sachen die sie gezaubert haben recht banal an, auch wenn ich weiss: sowas soll man nicht sagen weil man keine Ahnung über die Komplexität von Tomedo hat.
Ich benutze die TODOs nicht. Ich hätte das lieber über einen Karteieintrag der einen Benutzerwechsel triggert/forciert wenn ich nicht schon eingeloggt bin. Das Problem mit dem Passwort gibt es meiner Meinung nach nicht da es nicht durch Autoeingabe entwertet werden darf und wir haben ja das coole Kameralogin.
Ich kann mir folgende Trigger für das Ausloggen denken:
Karteieintrag auch nicht Custom
Todo
Favorit egal ob Kasse oder Privat
Formular
Aktionskette
Das könnte mit einer Checkbox und den Nutzerkürzeln die nicht triggern, in den Einstellungen eingestellt werden. Oder eine Autologout Einstellung in den Einstellungen von Tomedo. Bedeuten würde es, dass alle diese Aktionen einen richtigen Nutzer oder mehrere forcieren.
Will ein Angestellter doch einen Eintrag machen den sonst nur jemand anders macht, kann er das muss nur neu einloggen.
PS an die Ärzteschaft: wenn noch was ausser obigen Triggern einfällt bitte schreiben.