Heiko Durst
Hallo an die KI-Sprechstundenassistent-Community!
Ich hab mich jetzt doch mal an den Sprechstundenassistenten ran getraut. Ich war bislang nicht so überzeugt, weil ich relativ detaillierte Therapiepläne habe und die auch sehr ausführlich ausformuliert sind. Ich wollte dann nicht, dass der KI-Sprechstundenassistent irgendetwas reinschreibt, er sollte sich an meinen Vorlagen/Therapieplänen orientieren.
Jetzt hat mir mein Kollege erklärt, dass man ja auch beim KI-Sprechstundenassistenten prompten kann.
Ich habe dem KI-Sprechstundenassistenten dann gepromptet, dass wenn ich z. B. vom Morton-Neurom spreche er meine Morton-Neurom-Vorlage verwenden soll und habe ihm den Vorlagetext als Prompt eingefügt. Oder wenn ich von der Achillessehne spreche sollte er die Achillessehnen-Vorlage verwenden und habe ihm den Vorlagentext auch als Prompt eigefügt.
Und siehe da: Er macht es!
Jetzt meine Frage zu etwas, was ich nicht hingebracht habe: Wenn ich im Gespräch mit dem Patienten erwähne, dass er beim Morton-Neurom Barfußschuhe tragen soll, in meine Morton-Neurom-Vorlage stehen aber Laufschuhe drin hat er diesen Vorlagentext nicht abgeändert. Obwohl ich ihm das so gepromptet habe, dass er Anpassungen im Vorlagentext vornehmen soll, wenn ich es im Gespräch anders erwähne.
Kann er das nicht?
Oder muss ich das besser/genauer prompten?
DANKE!