Michael Wagner
Ich meine, dass nicht nur das, was nicht gut läuft oder einer Störung gleich kommt, hier benannt werden sollte, sondern auch das, was zu einer wesentlichen Erleichterung, der Beseitigung eines Problems beigetragen hat. Das möchte ich hier teilen.
Immer wieder, teils oder überwiegend mehrmals am Tag musste ich die sechsstellige Identifikationsnummer PIN zur SMC B eintragen: Ein Problem war es vor allem, dass ich den Rechner und das KLG im Sprechzimmer und der eigentliche Rechner im Arbeitszimmer im OG - also in unterschiedlichen Stockwerken stehen. Nichts gegen einen kleinen Traumpfad im Arbeitsalltag aber auf Dauer war es einfach nur eine große Belastung mit dem Einrichten der neuen, virtuellen SM-B Karte - genau gesagt ist es die kostenlose Variante, da ich die entsprechende Karte aus dem Kartenlesegerät entfernen konnte und das Problem ist aus der Welt: siehe da: es funktioniert...
Tilman Hesse
Hallo Herr Wagner,
danke für Ihren Erfahrungsbericht. Die neuen "virtuellen" HSM-B haben im Gegensatz zu den bisherigen Praxisausweisen (SMC-B) keine PIN und die physische Karte entfällt. D.h. kein Mini-Karte stecken, keine Transport-PIN, kein Verifizieren. Die HSM-B funktionieren nur mit dem TI Gateway und können den Arbeitsalltag erleichtern. Wenn der SMC-B abläuft ist über den Wechsel auf HSM-B nachzudenken.