Rebecca Herrmann
Ich benutzte jetzt seit mehreren Wochen den Sprechstundenassistenten und bin sehr begeistert. Inspiriert durch einen Beitrag, experimentier ich jetzt so rum, was man alles sonst noch so mit KI vereinfachen kann. Ich habe mir eine AK gebaut, die den Sprechstundenassistenten aufruft, wenn ich ein bestimmtes todo verschiebe. So wollte ich mir ein/zwei clicks sparen, aber der Sprechstundenassistent setzt nur die aktuelle Patientin, wenn ich vorher den Sprechstundenassistenten komplett geschlossen habe. Ruf ich den SA aus der Kartei direkt auf, springt er ja immer auf die Karteiaktuelle Patientin. Kann man das einstellen? oder eine Aktion einbauen, SA beenden, wenn Patient Raum verlässt oä.
und warum bezieht sich die KI immer auf 2024 als aktuelles Jahr? Wo kann ich einstellen, dass auf das aktuelle Karteidatum die weiteren Daten bezogen werden?
Björn Fiedler
Zur letzten Frage habe ich es so gelöst, dass ich in der KI Assistenten Verwaltung bei den Formatierungsregeln in den erweiterten Prompt geschrieben habe:
Wenn in der Aufnahme von einem Monat die Rede ist ohne ein Jahr zu nennen, immer das aktuelle Jahr annehmen (2026)
So funktioniert es zumindest für mich, eine schönere Lösung, dass die KI weiß, welcher Tag/Monat/Jahr aktuell ist, wäre natürlich schön.
Rebecca Herrmann
Danke. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich das Briefkommando mit dem aktuellen Karteidatum in den prompt eingefügt habe. Das funkt7auch für die SSW gut. Mit dem SA habe ich mir angewöhnt, wirklich nach der Patientin den SA komplett zus schließen, dann greift er auf die richtige Patientin zu beim nächsten Auslösen der AK. Schön wäre es, wenn man bei AK Aktionen differenzierter agieren könnte. Bspw. Öffnen SA mit aktuellem Patient oder auch als Aktion, den SA wieder zu schließen.
Tim Blessing
Hallo Frau Hermann
Ich habe mir das Icon des Sprechstundenassistenten oben links in die Symbolleiste gezogen. Die ersten 10 Einträge hier können über den Shortcut CMD + 1.....0 direkt aufgerufen werden. Der Assistent ist somit direkt in der Patientenakte geöffnet. Spart alle Klicks...
Grüße aus Würzburg