Hallo zusammen,
als "Verursacher" des originalen Briefzusammenfassen-Prompts hänge ich mich mal hier ran.
Unser Workflow aus dem das ganze entstanden ist ist wie folgt: ein Brief wird gesannt oder per KIM eingefügt (wir sind Hausärzte, d.h. VIELE Briefe) und der Inhlat per OCR in der Kopfzeile eingefügt. Dann ziehen wir bis jetzt den Brief manuell in den entsprecehenden (mittlerweile etwas angepassten Prompt) des Kartei-Chat und lassen ihn umbenennen.
Wichtig dabei ist, dass der OCR Text erhalten bleibt, da dieser - wenn ich es richtig verstanden habe - immer die Grundlage für die Nutzung im Kartei Chat ist (z.B. halbautomtische Beantwortung von Behördenanfragen etc.).
Traumhaft ist natürlich das automatische Auslösen des Prompts bei Anlage des Karteieintrags für den Arztbrief. Hier kommt allerdings der Pferdefuß: Der Prompt ist darauf angelegt, dass nur die Zusammenfassung in der Kartei angezeigt wird (bis <<<), der Rest wird dann ja ausgeblendet. Wenn ich die Aktionskette laufen lassen, kommt die Meldung, dass das LLM den bisherigen Text überschreibt. In meinen Versuchen bleibt zwar ein Text nach der Zusammenfassung stehen, dieser ist aber nicht identisch mit dem Originaltext. Es findet eine Interpretation/Veränderung durch das LLM statt!
Eine Lösung wäre einfach das Erzeugen eines neuen Karteieintrags, das ist aber ja nicht der Zweck (ich will ja zusammengefasst sehen, was in dem entsprechenden Brief steht und diesen dann bei Bedarf öffnen).
Hat jemand eine Lösung hierfür oder habe ich einen Knoten im Hirn (evtl. auch beides ;-))?
Viele Grüße aus Stuttgart