Ulf Unger
Hallo, ich bin neu im Forum und bei tomedo und habe folgende Frage:
Ich würde gerne einen CKE erstellen, der mir, Wie sonst auch üblich, die Variablen durch einen zusammengesetzten Text in die Kartei übergibt.
Das hab ich auch ganz gut geschafft, jedoch würde ich gerne folgendes erreichen, wenn in einem Mehrauswahlfeld nichts ausgewählt wurde, würde ich trotzdem gerne einen ganz speziellen Text ausgeben, zum Beispiel "Keinen Hinweis für Befürchtungen und Zwänge", ist dagegen etwas ausgewählt sollte dies ganz normal Befund stehen. Das Letzte habe ich erreicht, jedoch finde ich keine Abfrage, die mir erlaubt, nur bei einem leeren Mehrauswahlfeld bzw. dessen Variable einen entsprechenden Text zu generieren.
Dies würde die Erstellung des psychopathologischen Befundes sehr erleichtern und einer von Hand geschriebenen Version am nächsten kommen.
Kann mir jemand bei dem Befehl weiterhelfen, gibt es den überhaupt?
Vielen Dank für den Wink in die richtige Richtung.
Schöne Grüße
Ulf Unger
Sascha Kummer
Hallo Herr Unger,
willkommen im Forum.
Sie könnten das Mehrfachauswahlfeld in einem anderen Feld (Text nicht editierbar) auswerten, und sich damit die Ausgabe zusammenstellen, z.B. so:
$[if $[mehrfachfeld]$ zs_equals 'Keinen Hinweis für Befürchtungen und Zwänge' '$[mehrfachfeld]$']$
Heißt: Ist das Feld leer, wird Ihr Text ausgegeben, sonst der Inhalt des Feldes.
VG
Ulf Unger
Hallo Herr Kummer,
Herzlichen Dank! Die KIs der Welt konnten mir vorher nicht weiterhelfen, aber jetzt schauts gut aus!
Schöne Grüße
Ulf Unger