Hallo Herr Honey,
den Umweg über ein Custom Formular sehe ich da schwierig:
- Unterschriftenfelder werden nicht übertragen (Was auch völlig richtig ist!)
- Ein Custom Formular ist nicht das vom Patienten ausgefüllte Original
Gerade bei dem von mir genannten Vorgangs einer Befundanforderung, ist dies nicht umzusetzen. Auch wenn ein Patient sich nach dem Ausfüllen eines Behandlungsvertrages diesen als PDF-Kopie herunterläd, sieht dieser aus, als wäre er aus irgendeinen kostenlosen Webseiten Fragebogen Plugin "zusammengeklöppelt".
Das Logo wird von tomedo derzeit offiziell gar nicht unterstützt, es fehlt zumindest in den Beschreibungen. HTML-Inhalte sind heute ja kein Hexenwerk, warum diese dann allerding so schlecht umgesetzt werden (Überschriften, Rahmen der Eingabefelder) kann ich nicht verstehen. Zudem gibt es Elementtypen, bei denen die PDF-Darstellung gar nicht mehr dem vom Patienten ausgefüllten Online-Formular entspricht. Hier ein Beispiel:
Das ist die Online-Variante

Das ist das daraus resultierende PDF-Ergebnis

Das hat so gar nichts mehr mit dem Online-Formular zu tun.
Insgesamt widerspricht dies doch massiv dem hohen Qualitätsanspruch seitens Zollsoft, der ja auch in der aktuellen Preiserhöhung angeführt wird, und führt dazu, dass die Patientenformulare in der aktuellen Form für mich nicht zu gebrauchen sind. Problematisch wird das Ganze aber dadurch, dass die Patientenformulare derzeit die EINZIGE Möglichkeit mitbringen, die Datenschutzeinstellung des Patienten halbautomatisch zu pflegen. Selbst ein Custom Formular kann dies derzeit nicht...
Zudem scheitere ich heute daran, die Inhalte eines Patientenformular-Karteieintrages (ohne bereits gefüllten Karteieintragtext) mittels Kartei-Chat direkt bearbeiten zu können.
Ich bin von den Möglichkeiten, die sich zollsoft durch die Verwendung von SurveyJS auftun, begeistert. Allerdings muss ich auch gestehen, dass mich die derzeitige Umsetzung massiv ernüchtert. Gerade weil wir im Vorfeld bereits über das Thema "Behandlungsvertrag" ausgiebig diskutiert haben (einfache/qualifizierte Signatur).
Ich danke Ihnen trotzdem für die ehrliche Antwort, dass Sie sich der Schwachstellen bewusst sind.
Beste Grüße aus Augsburg
Christian Schacht