Katharina Wieder
Beim Versuch, eRezepte per Kim aus der Rezeptverwaltung heraus ans Pflegeheim zu senden wird bei uns leider die KIM-Adresse des Pflegeheims nicht autom. eingetragen, obwohl in den Patientendetails hinterlegt. Fehlt mir hier noch irgendwo einen Einstellung? Vielen Dank schon mal.
Johannes Stößel
Wie machen Sie das denn genau? Wo soll es denn automatisch hinterlegt werden?
Katharina Wieder
Das Vorgehen ist wie folgt:
1. Beim Erstellen des Rezeptes wird der Haken bei KIM gesetzt, beim sich nun öffnenden Fenster ist dann leider nicht die KIM-Adresse des hinterlegten Pflegeheims/des Pflegedienst bereits eingetragen. Bei Apotheken funktioniert dies.
2. Aus der Rezept-Verwaltung heraus: beim Markieren der Rezepte - Aktion KIM - ist im sich öffnenden Fenster leider nicht die KIM-Adresse des hinterlegten Pflegeheims/des Pflegedienst bereits eingetragen.
Tomedo-Version v1.170.0.20
Walter Mildenberger
In Verwaltung->Empfängerliste ist das Pflegeheim und die Apotheke hinterlegt, Apotheke mit KIM-Email.
Bei den Patienten muss dann ebenfalls jeweils beides eingetragen sein bei den Patienten-Details, dann ist bei Rezept-Erstellung der KIM-Haken beeits gesetzt und beim versenden wird dann gleich eine KIM-Email generiert und versendet. Bei mir kappt das.
Johannes Stößel
Das von Ihnen beschriebene Verfahren geht dann, wenn das Rezept an die Apotheke verschickt werden soll. Ich glaube nicht, dass es automatisch an das Pflegeheim geht.
Johannes Stößel
Kann sein, dass das nicht implementiert wurde und es ja jetzt erlaubt ist, die Rezepte direkt an die Apotheke zu schicken. wäre das keine Option?
Katharina Wieder
Vielen Dank, ich klär das mit dem entsprechenden Pflegedienst. Wir haben einen Dienst, der die Rezepte bisher selbst per KIM bekam und an die Apotheke weiterleitete.
Christopher Geis
Wir haben seit der Umstellung in Tomedo bei allen Heimpatienten mit vertraglich angebundener Apotheke nun Pflegeheim und Apotheke in den Patientendetails hinterlegt.
Die KIM-Adresse ist automatisch korrekt hinterlegt, aber es besteht folgendes PROBLEM:
Es klappt der automatische Versand des KIM-Tokens bei Rezept-Freigabe in der E-Rezeptverwaltung aber nur bei einigen PAtienten, bei anderen leider nicht (beim selben, zeitgleichen Freigabe-Vorgang)
Geht das auch anderen so? Kann es sein, dass immer nur ein Rezept pro Freigabe-Vorgang erfolgreich per KIM versendet wird und bei den anderen eine "Zeitüberschreitung" als Fehler angezeigt wird?
Kann man diesen vermutlichen Bug von Tomedo-Seite aus lösen?