Tim Gruendler
Es wäre für mich hilfreich, wenn ich für einzelne PatientInnen Aufgaben erstellen kann, die nicht zu einem festen Zeitpunkt, sondern beim physischen Einlesen der eGK getriggert werden.
Manchmal sehe ich bei der Durchschau der Tagesliste, dass ein Patient bspw. eine Krankmeldung abgeholt hat, jedoch auch eine Impfung oder Vorsorge fällig ist und das der bearbeitenden MFA durchgerutscht ist. Ich würde dann gern rasch eine Aufgabe erstellen, die als Popup beim nächsten Kontakt aufploppt, im Sinne von "Impftermin fällig, bitte vereinbaren". Eine CAVE Aktennotiz hat sich leider als nicht ausreichend auffällig herausgestellt!
Gibt es die Funktion evtl. schon oder ist es möglich diese nachzurüsten? Danke!
Marcus Thierfelder
Sehr geehrter Herr Gruendler,
beim Kartestecken sollte eigentlkich immer ein Besuch angelegt werden. Hier kann man sich per Aktionskette rein hängen. Bei dem physischen Kartestecken ist der Patient nocht nicht ermittelt. Damit ist dieser Auslöser schlecht nutzbar.
Tim Gruendler
Dass ich Aktionsketten durch den APK/Besuch auslösen kann, ist mir bekannt. Wie kann ich das nutzen um für einzelne Patienten spezifische Aufgaben aufploppen zu lassen? Ich würde gern aus der Patientenakte mit wenigen Klicks eine solche Aufgabe generieren. Mir wäre nur ein allgemeiner Popup für alle/viele Patienten bekannt?
Marcus Thierfelder
Das geht jetzt über meinen Bereich hinaus, aber ich frage trotzdem: wollen Sie eine Aufgabe für einen Patient neu anlegen oder eine existierende anzeigen.
Im ersten Fall können Sie eine Aufgabe via Aktionskette anlegen. Wenn Sie nur bei bestimmten Patienten eine Aufgabe anlegen wollen so können Sie dieses "bestimmte Patienten" über Aktionskettenbedingungen abbilden.
Imzweiten Fall gibt es nichts, also man kann via Aktionskette keine bestehende Aufgabe anzeigen.
Oder wir reden aneinander vorbei...