KathrinMachalke
Ich hatte vor einigen Tagen nach Lösung für Mounjaro auf rosa Rezept gefragt. Nun finde ich die Frage und die Antworten nicht wieder!? Ist mir noch nie passiert, wurde dies Ihrerseits gelöscht? Habe ich etwas falsch gemacht?
DrKeller
Hallo Frau Machalke,
Ich hatte vorgeschlagen, eine Aktionskette anzulegen, die die Mitarbeiterinnen warnt, sobald ein Medikament, welches sehr teuer ist, verordnet wird. Als Aktionskettenbedigung die Verschreibung eines Medikamentes von einer Liste mit ATC-Codes teurer Medikamente. Wenn ich mich richtig erinnere, war das nicht der von Ihnen gewünschte Weg.
Ein anderer Kollege hatte vorgeschlagen, für Mounjaro einzustellen, dass dies automatisch "auf blau" verordnet wird, indem Sie in den Optionen für Mounjaro "keine Erstattung" einstellen (den Optionsbutton findet man, wenn man ein Medikament in der Mediks-Ansicht markiert).
Melden Sie sich gerne noch einmal, falls Sie zu einer der oben genannten Optionen/Wege Fragen haben. Herzliche Grüße,
Sebastian Keller
KathrinMachalke
Ja, danke! Zweiten Tipp habe ich umgesetzt und funktioniert super, vielen Dank noch mal an alle Beteiligten!