Liebe Frau Sossna,
Sie geben an, dass die Leistungszähler nun vollständig korrekt angezeigt werden. Bitte erklären Sie mir, wie die Leistungszähler ermittelt werden. Ich sehe dort immer noch einen gravierenden Fehler:
Ich habe nachfolgende Leistungen:

Wie Sie sehen können, beginnt die Abrechnung der GOP 35151 in Q4/2017. Nach der Leistungsbeschreibung für die Ziffer, darf ich ab dem Q4/2018 wieder max. 6 mal die 35151 abrechnen. Dieses setzt sich so fort. Nach dem Q1/2023 gibt es einen Bruch der Folge und im Q1/2025 wurde neu begonnen. Folglich darf ich ab dem Q1/2026 wieder 6 x die 35151 bis Ende Q4/2026 abrechnen. In 2026 wurde die Leistung 2 mal abgerechnet, nämlich am 27.01.26 und 05.05.2026. Der Leistungszähler in der Patientenakte zeigt mir allerdings folgendes:

Für den Patienten gibt der Leistungszähler 3 abgerechnete Leistungen an, es stehen mir demnach noch 3 offene Leistungen aus dem Kontigent von insgesamt 6 zur Verfügung. Dies ist jedoch falsch!
Daher wüsste ich gerne, wie tomedo die Leistungszähler ermittelt, so kann ich diediese nämlich nicht gebrauchen, da ich jedesmal nachzählen muss. Möglicherweise verstehe ich aber auch die Abrechnungslogik der psychotherapeutischen Sprechstunde falsch.
Beste Grüße aus Augsburg
Christian Schacht