Nachdem sich das "zusammenfassen" von Anhängen aktuell nicht beeinflussen lässt, habe ich versucht, über die Vidierfunktion eine Aktionskette mit eigenem KI-Prompt zu starten, der den Text nach unseren wünschen befüllt.
Im Karteichat funktioniert der Textbaustein wunderbar: Das Dokument wird gelesen, ausgewertet und die relevanten Informationen können mit Hilfe unsere Textbausteine direkt in den Karteieintrag übernommen werden.
Über die Aktionskette bricht derselbe Prompt jedoch ab mit:
„KI-Prompt in Aktionskette berichtet Fehler: Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden.“
Als Dateireferenz nutze ich bspw. nimm den ersten selektierten Karteieintrag eines bestimmten Typs:
$[karteiEintragWert DISYPS-ADHS dateiForAblage.filename _ J 1]$
Geht beim Aufruf über die Aktionskette möglicherweise der Bezug zum aktuell markierten Karteieintrag und damit dem Anhang verloren? Gibt es hierfür eine andere Möglichkeit, die Datei an den KI-Prompt zu übergeben? Wir haben mehrere Karteieinträge von bspw. DISYPS-ADHS, daher kann ich auch nicht sagen, nimm den letzten gefundenen. Wenn ich nichts mitgebe, dann fragt er auch nach der bestimmten Karteieintrag-ID.
Zudem steht beim Prompt über die Aktionskette immer nur ein Fenster "Ketteneinträge", aber man sieht überhaupt nicht, ob da noch etwas passiert. Im Karteichat kommen Meldungen wie Anhangsverarbeitung: Anhang-Lese-Agent: startet … oder Anhangsverarbeitung: führt Dokument-Pfade finden aus …Vielleicht kann man das für die Aktionskette noch eleganter lösen.
Schön wäre generell, wenn man das „zusammenfassen“ mit einem eigenen Prompt beeinflussen könnte. Wir benötigen häufig keine allgemeine Zusammenfassung, sondern ganz bestimmte Informationen aus dem Dokument, die anschließend gezielt unsere Textbausteine befüllen sollen. Vielen Dank!