Erlbeck
Hallo zusammen,
wir möchten gerne im Cockpit 4.0 die Summe des Umsatzes für die einzelnen Privatleistungstypen, z.B. IGEL oder Privat ermitteln. Bisher gibt es nur die Möglichkeit die Anzahl der erstellten Rechnungen für den einzelen Typ auszuwerten. Dies macht für uns leider keinen Sinn. Gibt es hier eine andere Möglichkeit?
Annette Milnik
Aktuell ist es leider noch nicht möglich, sich den Umsatz je Privatrechnuntstyp anzeigen zu lassen.
Christian Klaproth
Das Cockpit 4.0 sieht zwar schön aus und liefert nette Grafiken ist aber leider fehlerbehaftet, da werden Besuche anstatt Scheine gezählt.
Deswegen habe ich das über die Statistikfunktion in Tomedo hinbekommen und mir eine SQL Abfrage erstellt, die über bestimmte Zeiträume nach jeder Rechnungsart filtert und sämtliche Leistungen in einer Tabelle anzeigt. Das ging mit Hilfe von KI ganz hervoragend. Dazu kann man sich die vorhandenen Vorlagen von Toemdo nehmen und der KI den Auftrag geben eine neue SQL Abfrage zu gestalten. Hier im Forum hat es auch entsprechende beiträge gegeben die ich aber momentan nicht wieder finde.
Aus den Tabellen kann die KI dann auch Säulen oder Tortendiagramme machen.