Oliver Hanemann
Die Erleichterung beim KIM-Versand von Rezepten an die Apotheken ist sehr schön. Vielen Dank.
Allerdings möchte ich den vorgegebenen Text an die Apotheke anpassen.
Wo finde ich die dazugehörige Einstellung?
Vielen Dank, O. Hanemann
Tobias Mark
und
wie kann die Absender-KIM bei Rezeptversand in die Apotheke geändert werden?
Wir haben eine Praxisgemeinschaft und somit 2 KIM Adressen. Es erscheint jedoch immer die KIM der Kollegin, diese läßt sich aber nicht änden!
Viele Grüße, Tobias Mark
Björn Wellegehausen
wir vorrausichtlich mit dem Quartalsupdate v1.172 kommen. Bisher geht dies nur beim expliziten Versenden durch den KIM-Button in der E-Rezept-Verwaltung.
Frage dazu: Wollen Sie den Text praxisweit ändern können oder auch direkt beim Verordnen der Rezepte für den Patienten den Text editieren?
Björn Wellegehausen
Hier wird es einen Fix geben dass die Absender-Adresse für den Nutzer korrekt bestimmt wird.
Einstellungen dazu sind das KIM-Konto des Nutzers und dann als Default das KIM-Konto der Betriebsstätte.
Oliver Hanemann
mit den Apotheken haben wir eine herzliche, persönliche Kommunikation. Nicht so steif und förmlich.
Ich möchte zentral (praxisweit) diesen Text anpassen.
Jan Erich
Es sollte beides Möglich sein, der grundsätzliche Text wäre aus den Gründen, die der Kollege anführt prima. aber es sollte unbedingt auch möglich sein, bei der einzelnen Verordnung den Text anzupassen, da gibt es immer mal Gründe für: Injektionen, die für Hausbesuch benötigt werden, die der Patient aber nicht annehmen kann, dann lassen wir es in die Praxis liefern. Oder Patienten, denen man telefonisch etwas verschreibt, die aber eine defekte/keine eGK haben, da teilen wir dann mit daß der Patient in die Apotheke kommt.