Sehr geehrter Dr. Freier,
1. Zu der Adressenumwandlung
Die Umwandlung Ihrer Adresse ist kein Fehler, sondern notwendig und richtig. Das Internet kann Umlaute technisch nicht direkt übertragen. Domainnamen sind auf einen reinen ASCII-Zeichensatz beschränkt – Umlaute wie ü gehören nicht dazu. Damit Domains mit Umlauten trotzdem funktionieren, gibt es ein standardisiertes Umschreibeverfahren namens Punycode: Jede Umlaut-Domain erhält eine gleichwertige ASCII-Schreibweise, die immer mit xn-- beginnt. urologen-neuenbürg.de und xn--urologen-neuenbrg-h3b.de sind also nicht zwei verschiedene Adressen, sondern zwei Schreibweisen derselben Adresse.
Ich habe das gerade Ihre Domain überprüft: Die Freigabe für www.xn--urologen-neuenbrg-h3b.de funktioniert einwandfrei. Unser Server beantwortet Anfragen von Ihrer Website korrekt.
2. Zu "die Implementierung funktioniert dann nicht".
Die Online-Rezeption ist gerade auf Ihrer Webseite nicht angezeigt, da der Einbettungs-Code nicht vorhanden ist.
Der Code besteht aus zwei Zeilen und muss vollständig auf der Seite eingefügt sein. Der Code sieht so etwa aus:
```
```
Aber die genaue `instance-id` (oder den genauen Code) müssen Sie aus dem Bereich Einstellungen -> Online-Rezeption -> Einbettung kopieren.
Wenn ich es richtig verstehe, wird Ihre Webseite mit dem STRATO-Homepage-Baukasten erstellt. Solche Baukästen entfernen
(Ich habe zwecks Öffentlichkeit in diesem Kommentar die ID mit XXX ersetzt.)
- Eine Fehlermeldung oder Warnung beim Speichern habe ich nicht erhalten.