Andreas Schemm
Das Kommando $[if_then palter zs_less_then 18 _]$ hat vor dem Update auf Version v1.170.0.16 ein Leerzeichen erzeugt, wenn der Patient < 18 Jahre alt ist.
Jetzt erhalte ich ich "$[_]$" als Ausgabe.
Da dies so oder ähnlich in mehreren Textbausteinen eingebaut ist, wäre es viel Arbeit, überall eine Korrektur vorzunehmen. Daher wäre es nett, wenn Sie das neue Verhalten wieder rückgängig machen könnten.
Vielen Dank, Andreas Schemm
Steven Bürger
Wenn ich das richtig sehe, hat der Platzhalter vor dem Update einfach nichts ausgegeben - if_then erwartet ein auszuführendes Kommando, aber "_" ist kein solches. Um das zu beheben, können Sie einfach ein Makro mit dem Kürzel "_" erstellen, das den Inhalt " " hat (jeweils ohne die Anführungszeichen). Dann löst der Platzhalter einfach das Makro auf, wenn die Bedingung erfüllt ist.
Rainer Gunstmann
ohne _then
$[if palter zs_less_then 18 _]$
sollte auch funktionieren
Andreas Schemm
Vielen Dank für die Antworten! D. h., ich habe anscheinend bisher den Bug, der vorher bestand, dazu genutzt, um ein Leerzeichen zu erzeugen ;-)
In der Variation von Herrn Gunstmann scheint das alte Verhalten noch gültig zu sein. Hier wird auch, wie vorher bei "if_then", ein Leerzeichen erzeugt. Es wäre schön, wenn die Ausgabe einheitlich und damit erwartbar wäre.
$[if_then palter zs_less_then 18 _]$ Ergebnis ist "$[_]$"
$[if palter zs_less_then 18 _]$ Ergebnis ist " "