Tim Blessing Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, bestimmte Patientenformulare per Permanentlink in meine Termin-E-Mails einzubauen. Der Support hat mir dafür die globalen EInstellungen so erklärt, dass ich da jedem Forumlar zuordnen kann, dass es z.B. nur einmal ausgefüllt werden muss. Konklretes Beispiel: Einwilligung Sprechstundenassistent: das Formular habe ich in den globalen Einstellungen so eingestellt, dass es bei jedem Termin notwendig sei, es für alle Patienten gilt, aber nur einmalig asugefüllt werden muss. Ich habe das dann selber ausprobiert, in der Bestätigungsmail den Link geöffnet, das Formular ausgefüllt, in der Inbox zugeornet und auf gelesen gesetzt. Habe das Formular dann brav in der Inbox belassen. Aber bei der nächsten Erinnerungsmail mit dem selben Permanentlink werde ich wieder aufgefordert, das Forular auszufüllen. Mir wurde es so erklärt, dass der Link in der Mail dann nicht mehr funktioniert. So habe ich das bei Kollegen auch schon gesehen. Oder verstehe ich da was falsch? Der Sinn der globalen EInstellungen besteht doch darin, dass nicht ein- und dieselben Formulare immer iweder ausgefüllt werden oder? Grüße aus Würzburg
Benjamin Heichel Das habe ich auch gerade gebaut, Permalink ist aber der falsche weg. in den Terminerinnerungseinstelungen muss das entsprechende Formular angewählt werden sowie die entsprechende Mailvorlage, dann klappt das, so wie Sie das vorhaben.
Tim Blessing Lieber Herr Heichel, Vielen Dank für die Erläuterungen! Mein Denkfehler war, dass ich die Erinnerungen über den OTK konfiguriert habe. Zudem muss ich also für die Terminarten, für die ich das möchte, einen eigenen Erinnerungsplan machen. Dieser Schritt hat mir gefehlt. Ich werde es ausprobieren. Vielen Dank!