Liebes Zollsoft-Team,
ich habe gerade angefangen, mich intensiver mit dem Modul Warenwirtschaft auseinanderzusetzen, und möchte dieses zukünftig gerne für die Verwaltung unseres Implantate-Konsignationslagers nutzen.
Wir führen zweimal jährlich eine Inventur unseres Implantatbestands durch, um zu überprüfen, ob der elektronisch geführte Bestand mit dem tatsächlich vorhandenen physischen Bestand übereinstimmt.
Hierfür würde ich mir eine Inventurfunktion mit Barcode-/UDI-Scanner wünschen. Mein idealer Ablauf wäre folgender:
- Start einer neuen Inventur für ein ausgewähltes Lager
- Öffnen eines Scan-Fensters
- Nacheinander alle tatsächlich im Lager vorhandenen Artikel bzw. Implantate scannen
- Automatischer Abgleich des gescannten Ist-Bestands mit dem in tomedo® hinterlegten Soll-Bestand
- Erstellung einer Übersichtstabelle mit den festgestellten Differenzen, beispielsweise fehlende oder zusätzlich vorhandene Artikel sowie ggf. Abweichungen bei Charge und Verfallsdatum
Im Idealfall könnten die festgestellten Differenzen anschließend geprüft und nach Bestätigung direkt in die Warenwirtschaft übernommen werden.
Gibt es in tomedo bereits eine Funktion, mit der sich ein solcher Inventurprozess abbilden lässt?
Falls nicht: Wäre es denkbar, eine entsprechende Inventurfunktion zukünftig zu entwickeln? Gerade bei größeren Implantate- und Konsignationslagern würde eine scannerbasierte Inventur die Bestandskontrolle erheblich vereinfachen.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße aus Duisburg
Manuel Nastai