Jan Erich
Im aktuellem Update wurden einige Punkte der Medikamenenverordnung geändert. Bin mal gespannt auf die neue Woche, galube aber das das in unserem Praxis Workflow eine erhebliche Vereinfachung darstellen wird: Super!
2 Punkte habe ich dazu noch:
- Der Text der KIM kann in dem Popup, wenn ich den Haken bei KIM gesetz habe, nicht geändert werden. Das Fenster sieht zwar so aus als ob das gehen müsste, aber mir ist es nicht gelungen. Das ist aber nötig, weill es ja ab und zu auch mal andere Texte braucht, zum Beispiel "Lieferung in die Praxis" oder "Holt Patient ab" Ist das ein Bug? Bitte dringend möglich machen!
- Wir haben bei vielen Patienten noch keine Hausapotheke eingetragen. Es würde das Procedere ungemein vereinfachen, wenn neben der Adresseingabe eine Checkbox wäre, um die ausgewählte Apotheke als Standardapotheke in die entsprechende Patientenakte zu übernehmen. Ansonsten müssen für das bei 1000enden Patienten erst eintragen, bevor wir die Verordnung starten
Björn Wellegehausen
Guten Abend Herr Erich,
bisher lässt sich der Text nur in der E-Rezept-Verwaltung bei Klick auf KIM verändern. Wir haben aber vor, dies möglich zu machen, technisch geht es aber leider erst mit dem Update auf v1.172 (Quartalsupdate).
Sie können bis dahin aber vermutlich das Feld Abgabe-Hinweise verwenden.
Den zweiten Wunsch werden wir direkt umsetzen. Mit dem Update auf die 171 wird es auch möglich sein, die Apotheke und das Pflegeheim in einer Patientenliste zu hinterlegen. Damit funktioniert dieser Automatismus dann direkt für alle Patienten in der Patientenliste.
Viele Grüße,
Björn Wellegehausen
Jan Erich
Hallo Herr Wellegehausen,
Hab mich so auf 171 gefreut... aber die Checkbox konnte ich nicht entdecken.
Björn Wellegehausen
oh je sorry, ich war die letzten Tage noch mit den Änderungen für die 172 beschäftigt (Anpassung des Textes z.B.). Ich werde das gleich noch nachholen. Kommt dann mit dem nächsten kleinen Update, also vermutlich Anfang nächste Woche.
Jan Erich
Vielen Dank!