Aria Hemat Beim LDT-Import setzt tomedo bei den daraus erzeugten EBM-Ziffern (Kap. 32) als Leistungsdatum offenbar die FK 8301 (Eingangsdatum des Auftrags im Labor). Passend wäre die FK 8302 (Berichtsdatum) – sonst rutschen Leistungen bei quartalsübergreifenden Aufträgen ins falsche Quartal. Lässt sich einstellen, dass für die EBM-Ziffern die FK 8302 ausgewertet wird?
Aria Hemat Danke, aber das ist für die GOÄ. Ich brauche die entsprechende Regelung für den EBM. Das habe ich bereits ausprobiert, leider hat es nicht funktioniert.
Sebastian Höfer ups, soory nicht ordentlich gelesen . Ja bei EBM ist BErichtsdatum nur der Fallback wenn kein Eingangsdatum existiert. Ich baue die Einstellung noch ein.
Ina Finger Hallo Frau Hemat, ich habe dazu mal eine Rückfrage. Unabhängig davon, dass es immer gut ist, eine Option zu haben, die am besten zum Praxisablauf passt... An dem Tag, an dem Sie die Laboruntersuchung für einen GKV-Patienten erbringen, also zum Beispiel eine Blutentnahme durchführen und diese an das Labor schicken, habe Sie doch eigentlich die Leistung auch an diesem Tag erbracht. Daher wäre es interessant zu verstehen, warum für Sie das Berichtsdatum eine relevante Größe ist. Viele Grüße Ina Finger