Frederik Hantke
Guten Morgen,
ich habe am Wochenende wieder einmal bei zahlreichen Karteieinträgen händisch die Büroklammer und den Text "Dateiimport aus ..." herauslöschen müssen.
Ich würde dies extrem gerne automatisieren, denn der Text-Slop am Eintrags-Anfang ist optisch (v.a. auf kleineren Monitoren und bei gut beschrifteten Dateinamen) nicht sehr hilftreich.
Ich habe bereits versucht einen Aktionskettenauslöser zu erstellen, was zumindest im DOK sowie auf der Suche nach "Dateiimport aus " einen Treffer liefert. Ab dann komme ich jedoch nicht mehr weiter. Es gibt keine Aktionsketten-Aktion, die den Eintrag per Textersetzung anpasst.
Auch ein AppleScript habe ich nicht gefunden, das (automatisch beim erstellen des DOK Eintrages) vom Auslöser gestartet werden kann und die Textänderung durchführt.
Hat jemand eine Idee oder einen anderen Ansatz, wie er bei sich die DOK-Karteieinträge automatisch anpasst?
Zur Erklärung: die Büroklammer kommt, wenn man eine Datei über den Client-Dateilauscher (z.B. per Scanner) oder manuell in die Kartei zieht. Der Eintrag "Dateiimport aus ..." wird während der serverseitigen Verzeichnisüberwachung automatisch am Anfang hinzugefügt.