Andreas Jenke Hallo, der Dateiimport über die Server-Tools ergänzt jeweils am Anfang den Text "Dateiimport aus". Gibt es eine Möglichkeit diesen Eintrag zu verhindern? Für uns bietet er keinen Mehrwert und macht die Kartei unübersichtlicher. Wir würden gern den reinen Dateinnamen in der Kartei haben, möglichst auch ohne ".pdf"
Frederik Hantke Schliesse mich sehr dem Wunsch an. Füllt auch bei uns nur unnötig den Eintrag mit Blähtext.
Frederik Hantke Hier mal ein Beispielbild. Es zeigt sich recht klar, dass der Text nicht zur Lesbarkeit oder weiterer Information beiträgt:Am Ende muss man in jedem Eintrag den Text händisch löschen...
Andreas Jenke Vielen Dank Herr Hantke. Auch wir haben ein Ticket angelegt. Ich hoffe, das es entfernt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diesen Text jemand benötigt. Falls doch, kann man ihn über den Dateinamen auch selbst hinzufügen.
David Jung Sie können dieses Verhalten in den Server-Tools unter "Dateiimport" je Konfiguration über den Schalter "Dateinamen in die Kartei schreiben" deaktivieren. Falls Sie den Dateinamen im Karteieintrag haben wollen, und sich nur an den zwei Worten "Dateiimport aus" stören, nehme ich das gerne auf und entferne diese generell.
Frederik Hantke Gibt es schon eine Zeitplanung diesbezüglich? Seit meiner Anfrage haben wir bereits wieder mehrere hundert Dokumente manuell korrigieren müssen (u.a. ist ja auch der EKG-Import davon betroffen), da wir Altakten von neuen Patienten digitalisieren oder auch automatisiert per Email eintreffende Berichte und Dokumente über den Tomedo-Dateilauscher importieren lassen.