Nils Onken Guten Morgen, unser Update auf die neue Version 170-s1350 lief. Und laut "Server Tools" sei auch die aktuelle Client-Version installiert. Öffnen wir die Clients läuft noch die alte Version Client v1.169.0.29: Wo finde ich manuell die aktuelle Client Version ? Aktuell verbindet sich die Tomedo-APP nicht mehr mit dem Server. Danke für raschen Rat.
Nils Onken Ich habe es selbst gelöst bekommen. Den Client habe ich über die ServerTools gefunden. Der Server selbst lief offenbar nicht korrekt. Habe alle Dienste neu gestartet und dann schwuppte es ... Prima! Vielen Dank für die Nachfrage und schönes Wochenende !
Thomas Schulz Ich musste auch manuell die Server Dienste nach dem Update starten. Danach war die Verbindung wieder da. Ungewöhnlich aber geht.
Dirk Küpper Habe bei meinen betreuten Praxen die Server App einmal vollständig beendet und wieder geöffnet. Dann sind die Dienste alle von alleine sauber neu gestartet.
Christian Bader Idem hier. Server war nach Update aus. Ging aus der Ferne neu zu starten. Das war der einfache Teil. AD Terminbuchung teils unvollständig und musste händisch nachgetragen werden. Gut, dass es mir heute schon aufgefallen ist, sonst hätte das morgen früh nach Ferienende im Chaos geendet. Ein abschalten des Servers ohne Warnmeldung darf nicht erfolgen. Gibt es ein Notfall-Warnsystem?
Nils Onken Guten Morgen, ich glaube, dass man sich über die Benachrichtigungen in den ServerTools per Email regelmässig über den Status benachrichtigen lassen kann. Weiss aber nicht, ob das auch funktioniert, wenn der Server nicht läuft. Versuchen würde ich es damit.