Andreas Cepin
Liebes Forum!
Ich suche nach einem entsprechenden Recht, um einer Helferin zu ermöglichen, den "bezahlt" Haken in den Rechnungsdetails entfernen zu können. Weil erst anschließend die Stornierung einer Zahlung möglich ist. Das kommt vor, wenn eine Barzahlung fälschlich als EC gebucht wurde oder umgekehrt. Oder wie wäre andernfalls der korrekte Workflow?
PS: Ich kann das mit meinen Adminrechten machen, aber ohne Adminrechte geht es offenbar nicht.
Mathias Pamperin
Sehr geehrter Herr Cepin,
dieses Recht können Sie individuell pro Rechnungstyp setzen. Sie finden es in der Rechteverwaltung, indem Sie nach „bezahlt-Haken" suchen.
Ich verstehe aber nicht so recht, was das mit dem Stornieren einer Zahlung zu tun hat. Das ist nämlich unabhängig davon wie folgt möglich: Gehen Sie in die Rechnungsdetails. Klicken Sie den Tab „Zahlungseingänge". Klicken Sie nun auf den Button „Weitere Zahlungen". Nun sind weitere Buttons sichtbar. Wählen Sie die falsch gebuchte Zahlung in der Tabelle der Zahlungen aus. Diese können Sie nun stornieren, indem Sie auf den Button „Stornieren" innerhalb des Zahlungseingängetabs klicken.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Pamperin
Andreas Cepin
Ahh, den Weg mit den "weiteren Zahlungen" kannte ich noch nicht. Herzlichen Dank!
Richtig intuitiv finde ich es aber nicht die Stornierung einer Zahlung unter "weitere Zahlungen" zu "verstecken".
Mathias Pamperin
Ja, ich auch nicht. Ich hoffe, dass wir im Laufe des nächsten Jahres endlich mal die Zeit finden die Rechnungsdetails zu überarbeiten. Es steht zumindest auf unserer Liste.