Adrian Angelescu
Hallo zusammen,
ich würde mir für den Anmeldeterminal/Kiosk eine Erweiterung bei der Nutzung von Patientenformularen wünschen.
Aktuell ist die Kopplung eines Patientenformulars meines Wissens nur in Verbindung mit einem bestehenden Termin möglich. Gerade in einer Hausarztpraxis kommen jedoch viele Patientinnen und Patienten auch ohne vorher vereinbarten Termin und melden sich direkt über den Kiosk an.
Schön wäre daher folgende Möglichkeit:
Wenn über den Kiosk eine Anmeldung ohne Termin erfolgt und dabei einen Besuchanliegen ausgewählt wird, sollte änlich wie bei der Anmeldung mit Termin ein QR Code ercheinen mit der Bitte zur Befüllung der Patientenformulare.
Gibt es hierfür bereits eine Möglichkeit, die ich übersehen habe? Falls nicht: Wäre eine solche Erweiterung für den Kiosk zukünftig denkbar?
Vielen Dank!
Christian Honey
Moin Herr Angelescu,
ihr Vorschlag macht auf jedenfall Sinn. Ich habe mal die Kollegen vom Kiosk-Team gefragt, ob so eine Erweiterung geplant ist.
Viele Grüße
Cristian Honey
Clemens Reinhold
Hallo Herr Angelescu,
vielen Dank für das Teilen der Idee und Ihrer Erfahrungen aus der Praxis. Das ist auch für mich absolut nachvollziehbar.
Wie mein Kollege bereits schrieb, nehmen wir das Thema in unsere Überlegungen für die Weiterentwicklung des Kiosk auf. Einen konkreten Zeitplan für die Umsetzung gibt es dazu noch nicht, aber denkbar ist eine solche Erweiterung in Zukunft auf jeden Fall.
Beste Grüße