Henry Steinbach
Sehr geehrte Kollegen,
ich würde mir wünschen, dass es einen Eintrag für stornierte eRZ in der Akte gibt. Aktuell löscht es sämtliche Einträge in der Akte, sodass im Nachgang nicht so recht klar ist, wer hat wann was storniert (das ginge nur über die eRZ Verwaltung). Gut fände ich es, wenn es wie bei den Heilmittelrezepten liefe. Da wird dem Karteieintrag ein Vermerk "storniert" hinzu gefügt und der Eintrag belibt erhalten.
Liebe Grüße, Steinbach
Björn Wellegehausen
Guten Tag Herr Steinbach,
wenn Sie aus einem Karteieintrag mit 3 E-Rezepten ein E-Rezept stornieren, dann bleibt der Karteieintrag auch erhalten. Im Text steht dann die Anzahl der nicht-stornierten E-Rezepte in diesem Eintrag.
Sollen wir zu dem Karteieintrag noch hinzuschreiben, wie viele Rezepte storniert wurden und bei ggf. nur einem Rezept den Karteieintrag nicht löschen?
Viele Grüße,
Björn Wellegehausen
Henry Steinbach
Lieber Herr Wellegehausen,
schöner wäre es wenn dann auch der Text des stornierten Medikaments mit zu sehen wäre mit dem Hinweis "storniert". Zur Verdeutlichung noch ein Beispiel: heute hat ein Pat. einen kompletten Satz (4 Tabletten) neu bestellt, da er das alte RZ zu spät eingelöst hatte und dieses nicht mehr abrufbar war. Habe ich gemacht und anschließend die alte Verordnung storniert, damit der Tablettenzähler auch hinhaut. Nur leider war dann der komplette RZ Eintrag von der ursprünglichen VO weg - es sieht dann in der Akte aus, als hätte ich das "vergessen" auszustellen. Wir müssen dann zur Erklärung für uns immer eine Notiz in die Akte machen.
Lg Steinbach