Frank Hennig
Seit Oktober 2025 können wir in unserer Zweigpraxis (Multiserver mit TI Gateway) keine TSS Codes aus tomedo erstellen. Das behindert unseren Ablauf erheblich und bindet Personalressourcen. Unzählige Nachfragen und erstellte tickets beim support haben das Problem bisher immer noch nichgt lösen können (Fehler "read timed out" oder "zeitüberschreitung bei der anforderung"). Wir werden immer wieder vertröstet, dass das Problem an die "Entwicklung" weitergeleitet wird. Aber bisher immer noch keine Lösung.
Hat jemand anderes das gleicheProblem? Gibt es eine Lösung? Wer innerhalb der tomedo entwicklungsabteilung kann dieses Problem möglicherweise Lösen? Das wäre wirklich wichtig.
Vielen Dank
Björn Wellegehausen
Guten Tag Herr Hennig,
ich habe das Problem an den Support weitergegeben. Vermutlich muss hier einmal ihre TI-Konfiguration geprüft werden.
Viele Grüsse,
Björn Wellegehausen
Jan Erich
Wir haben auch Probleme mit den TSS Codes. Ich habe irgendwann etwas frustriert, ganz stumpf, immer wieder den Knopf gedrückt und die Fehlermeldung ignoriert. Und siehe da beim achten oder zehnten Mal kam dann Plötzlich ein Code. Seitdem mache ich das immer so, und es hat fast immer geklappt. Ist keine besonders ausgefuchste Lösung und ob das bei Ihnen auch so klappt, ist natürlich die Frage, aber da die TSS Codes sowieso nach Inkrafttreten des Beitrag Stabilisierunggesetz wohl nicht mehr die ganz große Bedeutung haben werden, habe ich meine Versuche diesen Missstand zu ändern aufgegeben
Mario Zerbaum
Ich denke nicht, dass es ein lokales Problem bei den kollegen ist, da auch bei uns dieses Problem schon seit längerer zeit besteht!