Über die arzt-direkt App ist das bereits teilweise sehr gut gelöst:
Patienten, die mit der Praxis gekoppelt sind, können über Aktionen → Rezeptinfos → Neues Rezept anfordern aus einer Liste der Medikamente auswählen, die ihnen seit der Kopplung bereits einmal verordnet wurden.
Für die Bestellung von Folgerezepten ist das eine wirklich gute Lösung: Für die Patienten ist die Bestellung schnell und unkompliziert, und in der Praxis landet die Anfrage direkt in der tomedo Inbox.
Allerdings nutzen bei uns viele Patienten diese Funktion nicht. Stattdessen wählen sie den deutlich umständlicheren Weg über die Online-Rezeption – ohne Medikamentenauswahl und mit erneuter Eingabe ihrer persönlichen Daten.
Mein Wunsch an tomedo: Macht diese gute Funktion in der App sichtbarer!
Die Aktion „Folgerezept bestellen“ sollte für Patienten deutlich prominenter platziert und über die Menüführung intuitiv und unmittelbar erreichbar sein. Die Funktion ist bereits da – die Patienten müssen sie nur einfacher finden können.

