Sebastian Klöckner-A
Hallo,
besteht die Möglichkeit über Tomedo in der Heilmittelerbringerversion die GKV-Rezepte an eine Abrechnungsstelle zur Abrechnung zu exportieren? Wenn ja, welche Abrechnungsstellen sind möglich? Opta Data,... ?
Für die Privatrechnungen ist mir die PAD Schnittstelle bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Klöckner-Afram
Lucas Kemmler
Hallo Sebastian Klöckner-Afram,
die GKV-Rezepte müssen in Papierform an die Abrechnungsstelle Ihrer Wahl geschickt werden. Eine Abrechnungsschnittstelle mit einzelnen (privaten) Abrechnungsdienstleistern wie Opta Data ist nicht geplant.
Wir bauen aber gerade eine Direktabrechnung mit den Kostenträgern für Heilmittelerbringer. Wir sind gerade dabei, den ersten Prototypen zu testen. Wenn Sie daran Interesse haben, könnten wir Ihnen die Abrechnung zeigen. Da würden Sie sich dann auch die nicht gerade niedrigen Gebühren für die Abrechnungsstellen sparen.
Viele Grüße,
Lucas Kemmler
Sebastian Klöckner-A
Guten Tag Herr Kemmler,
vielen Dank. Gerne kann sich der / die zuständige Mitarbeiter:in für dieses Thema bei mir melden.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Klöckner-A
Hallo Herr Kemmler,
im Tomedo Handbuch wird ein Weg zur Abrechnung mit der RZH beschrieben (ganz unten unter "GKV-Leistung"):
https://support.tomedo.de/handbuch/tomedo/fachgruppen/heilmittelerbringer/tabellen-unterhalb-der-verordnungen/#gkv-leistungen
Aber ich kann das Heilmittelerbringer-Modul nicht akitvieren. Siehe Eintrag hier:
/d/124544
Wie funktioniert die Umstellung in den Heilmittelerbringer-Modus bitte?
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Klöckner-Afram