Andreas Cepin Liebe Kollegen! Wie bekomme ich es hin, dass ich bei Verordnung eines Brillenrezeptes mit Prismenkorrektur die Prismenwerte auch in der Karteizeile angezeigt bekomme?
Steven Bürger Meinen Sie das KV-Muster 8 (Sehhilfenverordnung)? Dort ist derzeit fest eingestellt, wie der Karteitext berechnet wird - die Prisma-Werte werden dabei nicht berücksichtigt.
Andreas Cepin Moin Herr Bürger! Nein, ich meine den Ref-Eintrag nachdem ich refraktioniert habe. Sorry die Frage war nicht ganz präzise gestellt. Ich habe versucht die Variablen prismaRechts und prismaLinks in den Ref-Eintrag bei Karteieintragtypen zu editiren aber dann bekam ich in der Karteizeile nur einen leeren Eintrag angezeigt ...
Steven Bürger Den Karteitext für die Refraktion können Sie unterAdmin -> Karteieintragstypenkonfigurieren. Hier müssen Sie das Format in Anführungszeichen eingeben und dabei jede Variable durch %@ ersetzen. Am Ende werden dann die Variablen kommasepariert aufgelistet.
Marcus Thierfelder Sie heben den Syntax gemixt. entweder das mit $$ nutzen oder das mit %@ ... diese altlasten sind leider nervig
Steven Bürger Ah, bei Ihnen stand in dem Feld schon etwas drin ... Es gibt da gewissermaßen zwei Modi der Befüllung, die sich nicht mischen lassen. Der von Ihnen verwendete Modus ist im Tooltip für das Feld nicht erklärt, aber Sie können dann einfach sowas wie Prisma links:$$prismaLinks|s$$ , Prisma rechts:$$prismaRechts|s$$ an Ihren bisherigen Text anhängen.
Andreas Cepin Jetzt hab ich´s. Auch mit Achslage!Vielen Dank Herr Bürger und Herr Thierfeler für die Hilfe!