Julia Gropengießer
Hallo, seit einigen Wochen lassen sich Karteieinträge oder die ganze Kartei eines Patienten nicht mehr exportieren (vorher wurde unter dem Button "Aktionen" auf Exportieren geklickt und dann erschien die Kartei, fertig zum Ausdrucken (ja das kommt oft noch vor!) auf dem Desktop. Jetzt erscheint eine Meldung "Kartei wird exportiert - Das dauert einen Moment", welche erst nach einem kompletten Neustart von Tomedo wieder verschwindet. Unabhängig vom Arbeitsplatz. Ein Ordnet mit dem Namen "Kartei (Patientenname)" wird auf dem desktop erstellt, diese ist aber stets leer. Wer kennt das Problem und hat eine Lösung dafür? Vielen Dank!
Dr.Christoph Hainich
Nach dem Aktionen-Button-Click kommt erst mal ein Zwischenfenster Karteiexport. Dann kommt das Auswahlfenster für den Zielordner, dann kommt die Anfrage des Apple-Dateiintegitätsmanagers, der nach der Erlaubnis nachfragt, auf Daten aus anderren Apps zuzugreifen. Wenn die erteilt wird, tröpfeln die Daten in den Ordner "Kartei_Patvorname_Patnachname:Patgeburtsdatum_Pattomedonummer" am vorher definierten Speicherort.
Wenn das bei Ihnen anders ist, benutzen Sie nicht das aktuelle Betriebssystem und auch nicht die aktuelle Serverversion. Oder ein freundlicher Systemeinrichter hat irgendein Script geschrieben, das iden Button-Click in er Karteikare abfängt und auf eine eigene Routine umlenkt, die jetzt nicht mehr geht, weil der Button für den Auslöseclick jetzt verfehlt wird, denn von den Schritten, die Sie angeben, habe ich keine Kenntnis.
Grüße aus dem wilden Harz
Steven Bürger
Sind Sie schon auf der tomedo-Version 169? Vorher gab es nämlich einen Fehler beim Karteiexport, wenn Patientenformulare dokumentiert waren.
Julia Gropengießer
Vielen Dank, mit der Erlaubnis zum Export hat es geklappt! Wegen des Betriebssystems werde ich mich an meinen Dienstleister wenden. Grüße aus Ostfriesland und ein schönes Wochenende!
Julia Gropengießer
Danke, siehe vorherige Antwort, seit dem Update auf die Tomedo Version 169 klappt es noch besser! Liebe Grüße