KathrinMachalke
Gestern nach 2 Wochen Urlaub starteten wir im Chaos, weil die Kartenlesegeräte nicht gingen und auch e-Rezepte und eAUs sowie kim nicht funktionierte. Nach 3 Telefonaten mit der Hotline konnte das Problem behoben werden, es habe an einem fehlenden update der Kartenlesegeräte gelegen. Auf Nachfrage, wie wir sehen könnten, dass mal wieder ein update der Kartenlesegeräte nötig sei, wurde mir gesagt, das ginge nur im Serverraum (Konnektor blinke dann bei "update"). Ein Blinken vor dem Urlaub gab es nicht. Außerdem erscheint es mir recht vorsinnflutlich, wenn ich mich in den Serverraum begeben muss, um dieses feststellen zu können. Ich frage mich nun, wie man ein solches Chaos verhindern kann. Das ein Vorwarnen eines nötigen updates nicht möglich sei, kann doch so nicht sein. Die Nachbarpraxis im Ort hatte wohl am vergangenen Freitag das gleiche Problem.
Dorian Roy
Hallo Frau Machalke,
danke für die Nachricht. Ich bespreche mit dem TI-Team, ob und wie wir einen Hinweis in tomedo anzeigen können, wenn Konnektor oder Kartenterminal ein Firmware-Update brauchen.
Viele Grüße