Jan Vetter
Hallo, Tomedo Team,
Ich habe vor ein paar Tagen eine Aktionskette für einen Button in einem CKE erstellt mit ca. 30 Zeilen und blicke jetzt schon nicht mehr durch, was das Debuggen schwierig macht.
Helfen würde hier sehr:
1. Aktionskette in der Aktionskette
Wenn man die Möglichkeit hätte, eine Aktionskette in die Aktionskette zu setzen. Über den Umweg einer Immer-wahr Aktionskettenbedingung ist das zwar jetzt schon möglich, aber umständlich. Dadurch könnte man eine Gruppe von Aktionsketten zusammenfassen und auch beschreiben, was dann die übergeordnete Aktionskette aufgeräumter und übersichtlicher macht.
2. Wenn 1. kommt, ist evtl. dies nicht mehr nötig, aber helfen würde auch eine weitere Spalte in der Verwaltung Aktionsketten mit dem Titel "Beschreibung". Hier sollte man die Funktion des Elementes der Aktionskette beschreiben können. Wenn ich z.B., was ich häufig benutze, die Aktion Zurücksetzen verwende für das Feld v131 im Formular xy und in der Vorbefüllung ist vergraben: "$[karteiEintragWert 000Anm customKarteiEintragEntries.v63 _ N 1 -fuerText]$ $[karteiEintragWert 000Anm customKarteiEintragEntries.v72 _ N 1 -fuerText]$; $[karteiEintragWert 000Anm customKarteiEintragEntries.v73 _ N 1 -fuerText]$ ", dann weiß ich einfach selbst nach kurzer Zeit nicht mehr, was diese Aktion eigentlich macht.
Vielen lieben Dank, J. Vetter