Vielen Dank, Herr Wellegehausen,
das hat mich schon mal einen Schritt weiter gebracht. Bisher ergeben sich aber weiterhin Probleme. Es geht mir ja darum, möglichst simpel zu filtern, wessen Medikamentenvorrat voraussichtlich in einem bestimmten Zeitraum zur Neige gehen wird.
Wenn ich in der Statistik nun die Verordnungen nach "reicht bis" z.b. > 15.08. und < 01.09. filtern möchte, muss ich, um sicher zu gehen, dass ich keinen übersehe, mir beispielsweise alle Verordnungen z.B. ab dem 1.5. anzeigen lassen. Dann enthält die Ausgabeliste aber auch alle Verordnungen, die in besagtem Zeitraum enden, für die es aber längst eine Folgeverordnung gibt. Ich erhalte somit also eine große Menge "falsch positiver" Treffer.
Abhilfe könnte theoretisch die Suche im Medikationsplan schaffen. Leider werden aber beim Suchen im Medikationsplan auch alle abgesetzten Medikamente angezeigt, deren Vorrat in dem gewählten Zeitraum verbraucht gewesen wäre. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die abgesetzten Medikamente rauszufiltern. (Ich kann nur Eigenrezepturen ausschließen oder inkludieren.)
So bleibt am Ende doch wieder ein mühsames Nachfiltern "von Hand". Oder übersehe ich da noch was?