Liebes Zollsoft-Team,
leider ist es im HME-Modul nach wie vor nicht möglich, GOÄ-Ziffern per AK in eine Rechnung aufzunehmen.
Ich hatte dieses Problem bereits vor einiger Zeit an den Support gemeldet und mir wurde zugesichert, dass an einer Lösung gearbeitet wird. Als Workaround wurde mir empfohlen, im HME-Modul den Abrechnungsreiter „Sonstiges“ zu verwenden. Leider steht dieser Reiter im Dropdown-Menü „Typ-Abrechnungstab | Wert“ innerhalb der Verwaltung der Aktionsketten jedoch gar nicht zur Verfügung, sodass sich auch dieser Weg nicht nutzen lässt.
Leider stoße ich im HME-Modul immer wieder auf vergleichbare Einschränkungen und Fehlfunktionen. Das ist im Praxisalltag sehr frustrierend. Das Modul ist aus meiner Sicht derzeit noch weit von der Qualität entfernt, die ich aus dem regulären Tomedo-System meiner orthopädischen Praxis gewohnt bin. Gerade aufgrund meiner sehr guten Erfahrungen mit Tomedo habe ich mich bewusst auch in meiner HME-Praxis für Ihre Software entschieden.
Ich wäre Ihnen daher dankbar, wenn Sie mir mitteilen könnten, wann mit einer Behebung dieses Problems zu rechnen ist. Eine zeitnahe Lösung wäre für unseren Praxisbetrieb von großer Bedeutung.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Dr.-medic Manuel Nastai