Liebe tomedo-Community,
ich möchte eine Funktion vorschlagen, die den Praxisalltag aus meiner Sicht spürbar erleichtern würde, und würde mich freuen, wenn möglichst viele von euch das ebenfalls gebrauchen könnten.
Aktuell ist es so: Wenn Patientinnen und Patienten mir Unterlagen per E-Mail schicken – etwa ein Foto oder einen PDF-Befund –, landet die Nachricht im Karteieintrag MAIL-Ein. Der Anhang bleibt dabei aber innerhalb der Mail „gefangen" und lässt sich später nur umständlich wiederfinden.
Mein Wunsch wäre, dass man einen solchen Anhang direkt aus dem MAIL-Ein-Eintrag per Drag & Drop in die Kartei ziehen kann, sodass daraus automatisch ein eigenständiger Dokumenteneintrag entsteht. So wäre das Dokument sauber in der Kartei abgelegt, klar zugeordnet und deutlich leichter auffindbar.
Von tomedo habe ich bereits die Rückmeldung, dass sich diese Funktion umsetzen ließe – vorausgesetzt, es besteht auf Anwenderseite genügend Interesse daran. Deshalb meine Bitte: Wenn ihr euch diese Funktion ebenfalls wünscht, hinterlasst gerne einen kurzen Kommentar oder ein „+1", damit das nötige Gewicht für eine Umsetzung zusammenkommt.
Vielen Dank und viele Grüße