Matthias Blankenagel
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit über die Rechteverwaltung o. ä. zu erzwingen, dass die Mitarbeiter Termine nur über die Termin-Favoriten- bzw. Terminketten-Forvoriten suchen und vergeben können? Ich möchte erreichen, dass alle Termine nur in den dafür vorgesehenen Zeiträumen und Orten stattfinden und nur bestimmte Mitarbeiter die Möglichkeit haben dieses per Einzeltermin zu umgehen.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Blankenagel
Toni Ringling
Guten Tag Herr Blankenagel,
Das Terminsuchefenster wird momentan im Rahmen des Kalender-Redesigns komplett überarbeitet. Im Rahmen hiervon soll es auch möglich werden, die Einzelsuchen komplett zu deaktivieren.
Bisher ist hier jedoch noch nicht eingeplant, das manuelle Anpassen der Suchzeiträume unterbinden zu können. Verstehe ich korrekt, dass Sie Sich dies auch wünschen würden?
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Matthias Blankenagel
Sehr geehrter Herr Ringling,
super, die geplante Anpassung bzw. Deaktivierung der Einzelsuchen würde uns schon sehr helfen.
Wenn man zusätzlich noch das Anpassen der Suchzeiträume verhindern könnte, wäre das natürlich sehr gut.
Mir wäre aber zusätzlich noch wichtig, dass ich dieses für bestimme Mitarbeiter oder Arbeitsplätze entsprechend auch freigeben kann. Es kann ja sein, dass die Erstkraft oder die Ärztin abweichend von den Regeln aus bestimmten Zwängen heraus einen abweichenden Termin vergeben müssen. Dies sollte aber nur einzelen Mitarbeitenden möglich sein.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Blankenagel
Toni Ringling
Guten Tag Herr Blankenagel,
Der Wunsch, die Verstellbarkeit des Suchzeitraums als Recht (pro Terminart) einzuführen ist aufgenommen. Momentan kann ich nicht abschätzen, ob oder wann es ggf. zur Umsetzung kommt. Dies hängt stark davon ab, ob sich weitere Interessenten finden.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling