Martin Christa
Hallo zusammen,
ich habe bei mir folgendes Verhalten in tomedo beobachtet:
Ich habe in den Favoriten ein EKG hinterlegt mit Steigerungsfaktor 2,5 und Begründung „12-Kanal-EKG und Rhythmusstreifen“. Beim Übernehmen in die Rechnung wird der Posten zunächst auch korrekt übernommen.
Wenn ich den Posten anschließend öffne bzw. editiere, wird der Steigerungsfaktor jedoch automatisch wieder auf 1,8 zurückgesetzt. Der Betrag liegt dann entsprechend bei 26,54 €.
Wenn ich danach den Steigerungsfaktor wieder manuell auf 2,5 ändere, bleibt der Betrag trotzdem bei 26,54 € und wird nicht erneut korrekt auf 36,87 € berechnet.
Hat jemand von Ihnen das gleiche Problem beobachtet oder kennt hierfür eine Lösung?
Viele Grüße
Martin Christa
Mathias Bechert
Guten Tag Herr Christa,
ist bei Ihnen an diesem Arbeitsplatz das Modul Arbeitsmedizin aktiviert? Sie finden die Einstellung unter tomedo -> Einstellungen -> Arbeitsplatz -> Sonstiges -> Aktivierte Module
Aktuell gibt es Probleme bei der Verknüpfung zwischen Steigerungsfaktor und Betrag im Zusammenhang mit diesem Modul - ein Fix ist bereits in Arbeit. Bis dahin sollte es helfen das Modul zu deaktivieren. Ich konnte den Ablauf ohne aktiviertes Modul bei mir durchführen ohne dass der Steigerungsfaktor zurückgestellt wurde.
Beste Grüße
Mathias Bechert