Dr. Marks wir bekommen beo 8 von 10 Einleseversuchen diese Antwort von Tomedo - bei visuell guten QR Codesden BMPs
Andreas Cepin Ja, wenn der Barcode SAUBER gedruckt ist. Gefaxt klappt das fast nie. Trotz Zebra Handscanner
Jonas Kortemeier Die beste Quote habe ich mit der iOS App. Da dann zwischen 0,1 und 20 Sekunden aus verschiedenen Winkeln, mal mit mal ohne Blitz über dem QR-Code kreisen lassen bringt gefühlmäßig in 7/10 Fällen Erfolg - natürlich immer abhängig von der Druckqualität. Was IMMER ein Problem ist sind Umlaute und Sonderzeichen. Da habe ich glaube ich noch nie nicht nachbessern müssen.
Felix Middelstädt Hallo Herr Marks, der Screenshot enthält leider Patientendaten (Name, Geburtsdatum). Diese sollten Sie bitte nicht hier teilen. Nun zu der Frage: Seit einem Umbau vor ein paar Monaten tracken wir, dass ca. 82% der BMPs eingelesen werden können. Wenn Sie der Überzeugung sind, dass der Matrix-Code eine sehr gute Qualität nach dem Scan hat, melden Sie sich bitte im Support. Dann können wir uns noch mal mit den konkreten Beispielen an eine weitere Verbesserung setzen. Viele Grüße
Jan Smid Hi, da erinnere ich mich dunkel an eine Diskussion um den BMP vor einigen Jahren hier im Forum. Bei sehr vielen Medikamenten kann der QR Code irgendwann nicht mehr mithalten und wird so kleinteilig, dass eine Erkennung nicht mehr zuverlässig möglich ist. Fehler by design. -js