Björn Lohmann Hallo! Ich suche nach einer Möglichkeit, die 24-Stunden-Blutdruckmessungstermine im Kalender zu vergeben. Hierzu bräuchte ich eine Terminkette aus drei Terminen: 1. Termin Vorbereitung MFA (Anlegen) 2. Termin der die nächsten 24-Stunden das Langzeit-Blutdruckmessgerät blockiert, ohne Anwesenheit des Patienten in er Praxis 3. Termin Abnehmen des Gerätes MFA 24 Stunden nach dem Beginn der Messung. Termine 1 und 3 sind ja Standard, aber ich scheitere am Blockieren des Gerätes (Termin 2). Wie haben Sie das gelöst? Vielen Dank, viele Grüße, B. Lohmann
Clemens Siebolds , Daher hier nur das Bild. Unterschiedliche Ressoucren für an und abbau; Termine und Todos entsprechend zuordnen und Termin für anbau, termin für abbau, mit terminlimit nur Folgetag usw... VG
Toni Ringling Guten Tag Herr Dr. Lohmann, Ich möchte darauf Hinweisen, dass diese Lösung nur funktioniert, wenn Sie nicht auf die vollen 24 Stunden bestehen. Um dies zu erreichen, muss man die Annahme/Abgabe-Ressourcen treppenartig über die Woche steigen lassen. Wir haben ein offenes Ticket um solche Langzeitgeräte besser handhaben zu können - so, dass man die Annahme und Abgabe nicht mehr ressourcentechnisch trennen müsste, indem es einen Mechanismus gäbe, der verhindert, dass Geräte für die Abgabe eingeplant werden, bevor sie wieder angenommen wurden. Ich würde Sie dort als Interessenten eintragen. Mit freundlichen Grüßen, Toni Ringling
Björn Lohmann Danke, ja bitte! Es sollten ja auch noch mehr Kolleg*Innen solche Termine benötigen. Ich scheitere gerade an der Terminkette für den zweiten Termin, der 24 Stunden nach dem ersten Termin stattfinden soll. "24-Stunden" klappt nicht, "1 Tag" zeigt mir alle Termine am Folgetag - also auch schon vor Ablauf der 24 Stunden...
Toni Ringling Guten Tag Herr Lohmann, Bei Minuten- oder Stundenweisen Abständen ist die Kette bisher immer auf einen Tag eingeschränkt. Deswegen muss man 1 Tag machen und das von mir beschriebene Treppenmuster nutzen - also an jedem Tag muss der Ressourcenbereich mit der Annahme nach dem Block mit der Abgabe am Vortag sein. Soweit wir wissen gibt es bisher keine schöne Lösung - das da oben klappt wenn man nicht genau 24 Stunden braucht und sonst braucht man die Treppe. Deswegen existiert auch das extra Ticket, damit man das endlich ordentlich darstellen kann. Mit freundlichen Grüßen, Toni Ringling
Clemens Siebolds Ich kann nur sagen: in 3 verschiedenen Praxen, seit 2 Jahren bei der Einstellung 1 Termin Pro 1 Tag (EKG, 2 Termine für 1 Tag RR), nicht in Stunden, sondern Tage hat es bislang ohne Ausnahme nicht einmal nicht geklappt. Daher keinerlei Einschränkung aus Anwender Sicht ;)