Felix Stoll
Gibt es aktuell wieder ein TI Störung? Wir könen seit heuet Morgrn kein ERezepte mehr stornieren.
Folgender Fehler wird ausgegeben:
invalid_request: Das AUT Zertifikat ist ungültig (2020), Expected 302 redirect, got 400
Der ePA Zugang funktioniert auch nicht, aber das schien ggf, ein anderes Probelm zu sein.
Ist hier irgendetwas bekannt. Das TI Status Portal hilft mal wieder wenig.
Martin Scherdin
Hier gleiche Problematik. Ebenso ist ein Versand von eRezpten bei uns nicht möglich. Probleme mit dem idp-Dienst.
Tilman Hesse
Sehr geehrter Herr Stoll,
das AUT-Zertifikat bezieht sich auf den Praxisausweis (SMC-B). Der Fehler kann die Freischaltung betreffen oder das fehlen von ECC-Zertifikaten. Sie können das gerne durch den Support prüfen lassen.
Tilman Hesse
ich sehe heute viele Anfragen zum AUT-Fehler. Es scheint sich um eine zentrale Störung bei einem Kartenanbieter zu handeln. Ich habe es als Incident auf die tomedo-Statuspage gesetzt.
https://status.tomedo.de
Felix Stoll
Aus unerfindlichen Gründen geht es jetzt wieder. :-) Den Workaround den die Telematik vorschlägt schint wohl nicht nötig zu sein.
Tilman Hesse
danke für die Rückmeldung. Ich werde einige weitere Entstörungsmeldungen abwarten und dann den Hinweis von der Status-Seite entfernen.
Marc Stemmler
e-Rezept funktioniert wieder, e-AU zeigt jetzt Fehler 451 (keine SMC-B gerfunden)