Sven Barthel Ab wann sollte die Einrichtung der SMC-B Autofreischaltung funktionieren? Es sollte eigentlich mit den nächsten Updates wieder möglich sein. Es funktioniert aktuell weiterhin nicht? Vielen Dank und viele Grüße
Tilman Hesse Sehr geehrter Herr Barthel, die Autofreischaltung des Praxisausweis funktioniert. Notwendig sind in den MacOS Systemeinstellungen / Sicherheit Zugriffsrechte auf das lokale Netzwerk für den ConnecTI Key und in seltenen Fällen ein Werksreset und neu verbinden des Kartenlesegeräts mit SMC-B (wenn irgendwann die Admin-PIN am Lesegerät geändert wurde).
Dr.Christoph Hainich Server Intel auf 26.5.2 Version 169-s1325: da fehlt wohl die Angabe der Rahmenbedingung und mir das know-how in den Untermenüs der Systemeinstellungen.Fazit: das trifft wohl nicht auf dei Konstellation zu, in der das Kartenlesegerät direkt mit dem Konnektor über eigene VPN mit Arvato kommuniziert. - Wer konnte sowas auch vorher wissen. Grüße aus dem wilden Harz
Tilman Hesse Sehr geehrter Herr Hainich, die Autofreischaltung sollte auch über die lokale IP eines Lesegeräts mit eigenem VPN-Tunnel möglich sein.
Hermann Burau Hallo Herr Hesse. Ich bin an diesem Thema auch sehr interessiert. Bei uns läuft seit einigen Monaten die TI über connecTI/den "online-Konnektor". Leider ist die Oberfläche SEHR umfangreich und ich finde nirgend eine gescheite Dokumentation/Manual dazu. 2 Fragen: 1. Wo genau kann ich bei connecTI die automatische Freischaltung des SMC-B einstellen 2. Wo kann ich die Updates des Konnektors anstoßen?
Tilman Hesse Sehr geehrter Herr Burau, alle Konnektoren im TI Gateway wurden letzte Woche automatisch auf Version 2.0.1 aktualisiert. Die Automatische Freischaltung wird in der ConnecTI Key Software im Bereich Karten / SMC-B aktiviert. Eine Anleitung im Handbuch ist in Arbeit.
Hermann Burau Hallo Herr Hesse und danke für die Antwort!Wo "hinterlege ich denn die Admin-PIN" in connectTI? Oder doch am Terminal?