Walter Mildenberger
Ich würde mir wünschen, dass die Ergebisse des Früherkennungsradars für offline-Gebrauch vorgeladen werden könnten.
Das Früherkennungsradar ist ja im Laufe der letzten Überarbeitung vom Client zum Server gewandert. Nach anfänglich größeren Problemen scheinen nun nur noch kleinere Probleme zu herrschen, das ist gut.
Leider hat man bei Patienten, die man im Haus- oder Heimbesuch besucht, keinen Zugriff mehr auf die Daten und weiss nicht, was da vielleicht fällig sein könnte. Das gleiche gilt für ImpfDoc, auch diese Daten hat man offline nicht zur Verfügung.
Wäre es mögich, sowohl ImpfDoc als auch Früherkennungsradar beim Vorladen mit zu kopieren? Das würde die Hausbesuche deutlich vereinfachen.
Tim Ilsemann - PM
Guten Tag Herr Mildenberger,
ich stelle das mal in der Enwicklung zur Diskussion.
Danke für die Rückmeldung.
Freundliche Grüße,
Tim Ilsemann
Christian Fischer
Hallo Herr Mildenberger,
vielen Dank für Ihren Beitrag! Ich glaube in vielen Fälle wird bei Hausbesuchen ein Hotspot und eine VPN Verbindung genutzt, um weiterhin auf die Praxisdaten zuzugreifen.
Ein kompletter Zugriff auf ImpfdocNE wird ohne Verbindung zum Praxisserver nicht möglich sein. Der reine Impfstatus sollte sich aber vorladen bzw. zwischenspeichern lassen. Dies vermerke ich als Wunsch im Ticketsystem.
Herzliche Grüße
Christian Fischer
Walter Mildenberger
Vielen Dank, dass Sdie meinen Wunsch berücksichtigen möchten.
VPN / Hotspot mache ich gelegentlich, um wichtige Daten nachzuladen, aber
a) ist das nicht überall möglich (Brandenburg!)
und b) auch da, wo es möglich ist, dauert es eine Weile, bis nach Aufklappen vom Laptop die VPN-Verbindung steht - und ann ist sie machmal auch unerträglich langsam. Das ist eine mühsame Lösung und daher für den allgemeinen Anwendungafall nicht praktikabel. Das Vorladen hingegen funktioniert gut, es hat halt die o.g. Lücken, die gern geschlossen werden dürfen.