Kristina Karim
Hallo!
Zunehmend stellen wir den Rechnungsversand auf email um und bekommen immer wieder von den Patienten die Rückmeldung, dass sie aufgrund des Passwortschutzes des .pdf Probleme haben, die Rechnung direkt vom Handy in die Krankenkassen Apps zu übertragen. Ich bin mir dessen bewusst, dass es komplizierte Lösungen für das Problem gibt aber das muss doch einfacher gehen. Kann man den Schutz auch mit einer einmaligen Eingabe des Passwortes aufheben?
Die Rechnung nicht passwort geschützt zu versenden finde ich nicht besonders elegant. Letztlich ist es aber das worauf es im Moment hinausläuft weil alles andere zu unpraktisch ist. Gibt es dazu Ideen?
Danke!
ChLande
Ich empfehle meinen Patienteneltern immer "Drucken + als pdf speichern"! Das geht mMn. am Computer/Mac am schnellsten.
Alternativ unter Berechtigungen (pdf-Viewer) den Passwortschutz aufheben.
Dr.Christoph Hainich
Der Arbeitsweg im Handy des Patienten (iOS) ist bei Benutzung versclüsselter PDF zur Rechnungslegung nicht durchführbar. Aus die (Apple-) Maus.
Grüße aus dem wilden Harz
Christian Bader
Das Problem haben wir ebenso. Allerdings betrifft es wenige Familien, so dass die andern Eltern vermutlich irgendwie das Problem unkompliziert für sich gelöst haben.