Christoph Münzenberg Ich gebe zu, es ist etwas pedantisch aber seit einem der letzten updates ist das Additionsfeld fürs rechte Auge leicht nach oben verschoben. Seitdem zuckt immer mein linkes Augenlid beim draufblicken...VG cm
Andreas Cepin :-)) Hatte ich auch schon bemängelt.../d/120163 Ist aber schon seit einigen Versionen behoben.
Andreas Cepin Scheint bei Ihnen aber jetzt hochgerutscht zu sein...in Version v1.169.0.14 ist es bei mir aber jetzt (weiterhin) aufgeräumt.
Christoph Münzenberg Hatte vorher die Forum-Suche benutzt, Ihren Beitrag aber nicht gefunden ... Ich mache nicht gleich jedes update, sind aktuell bei 1.168.xxx, da die Verschiebung aber schon mindestens 2 updates überlebt hat hakte ich mal nach. Ich gelobe Besserung: bessere Suche im Forum, erst aktuellstes update vor Frage. Danke und VG cm p.s. wie haben Sie das "subjektive Refraktion" statt "sref" oben hinbekommen?
Andreas Cepin keine Ahnung...Der Eintrag heißt einfach so ...stelle gerade fest: die "Ferne" am Schluß ist eigentlich unsinnig. Das nehme ich raus.
Andreas Cepin Komisch, bei mir ist es ok. Neue Einträge oder alte? Alte bleiben evtl. wie sie waren...
Christoph Münzenberg Ist auch kein Skalierungsproblem (habe mal verschiedene Bildschirmauflösungen duchprobiert), es trifft übrigens auch die alten sref Einträge. p.s. was haben Sie da eigentlich für interessante Befehlsketten in "Refraktionstext" und "Refraktionstext nur Visus" Herr Cepin? VG cm
Andreas Cepin Das kann ich Ihnen gerne mal schicken, falls Sie Interesse haben. Die habe ich so übernommen seit der Installation von tomedo in 2016 ;-). Ehrlich gesagt, weiß ich aber überhaupt nicht, was der Unterschied zwischen diesen beiden Feldern ist. "Refraktionstext" und "Refraktionstext nur Visus". Vielleicht regelt das die Anzeige, wenn keine Gläserstärken im Formular eingetragen sind? Haben Sie was anderes, oder leer?
Christoph Münzenberg Leer. In der Kartei fehlen übersichtsmässig der sc Visus, das nervt mich schon von Anbeginn, vielleicht kann man die Darstellung damit irgendwie anpassen? Gern , würde mich freuen, wenn Sie mir das schicken würden (C&P in txt Datei oder hier in den thread?) Danke und VG
Christoph Münzenberg Wenn ich mir Ihren Post vom Mai anschaue - es müsste seit der Anpassung durch Herrn Middelstädt bei uns nach oben gerutscht sein - würde zeitlich gut passsen....vielleicht könnten wir uns auf der Häfte begegnen : Beide wieder n Stück runter :-) Hallo Herr Middelstädt, woran kann das liegen? Wie sieht das bei den anderen augenärztlichen Kollegen aus? Ist ja eigentlich Krümelka... aber nervt schon. VG cm