David Stenger
Angeregt über den Forumseintrag /d/121499 versuche ich eingehende KIM eMails zu analysieren. Wie in dem genannten Forumsbeitrag kann man Karteieinträge neu anlegen. Ist es möglich einen vorhanden Karteieintrag zu ändern? Bisher habe ich keinen passenden Prompt gefunden.
Mein Ziel ist, dass eine Aktionskette beim Zuordnung eines KIM-Eingangs ausgelöst wird und dann anschließend das Dokument analysiert wird. Der dadurch generierte Text soll dann in den Karteeintrag (Typ Anhang) geschrieben werden. Champions-League wäre es, wenn man in dem Prompt bestimmt Felder eines CKE benennen könnte, die befüllt werden sollen bzw. darüber ein gesamtes CKE ausfüllen könnte.
Über Umwege und mit mehreren Klicks ist das möglich. So kann man einen neuen Karteieintrag mit dem Text anlegen, über die Aktionskette den Karteieintrag mit dem Dokument öffnen und über einen "Makrobutton" den zuvor generierten Text-Karteieintrag einfügen. Das "müllt" aber jedes mal mit einem unnötigen Karteieintrag die Akte zu, zumal ein Löschen eines Karteieintrags über Aktionsketten nicht möglich ist.
Konstantin Ausborn
Das ändern von Karteieinträgen auch über die Aktionskette wird mit der nächsten Version möglich sein, auch für CKE. Gerne dann einmal berichten, ob alles wie gewünscht klappt!
Clemens Siebolds
Wie in einem andere Beitrag erfragt, ist dies auch in Planung für den Sprachassistenten?
VG
Sven Meyer
Hallo,
ist es Stand 26.07.2026 schon möglich bestehenden Text in Karteieinträgen mit einem über den Prompt/KI per Aktionskette generierten Text automatisch zu befüllen oder zu aktualisieren?
Eine kurze Info und Anleitung wie das umgesetzt werden kann wäre nett.
Viele Grüße.
Sven Meyer